Aus den Klassen

Klassenreise nach Schwerin

Am 17. Mai fuhren wir, die zweiten Klassen, bei traumhaftem Wetter nach Schwerin. Nach einer einstündigen Busfahrt erreichten wir unser Ziel, die Jugendherberge. Dort erwartete uns ein Picknick mit Würstchen und Brötchen. Gut gestärkt starteten alle Klassen nacheinander ihren Ausflug in die Stadt. Eine Wegstrecke musste dabei zu Fuß zurückgelegt werden, die andere fuhren wir mit dem Schiff. In der Stadt besuchten wir das Staatliche Museum am Alten Garten. Dort nahm uns eine Museumspädagogin mit auf eine Reise in die Vergangenheit. Wir lernten die Geschichte des Nashorns Klara kennen und malten und druckten anschließend ein Bild dazu. Zurück in der Jugendherberge mussten wir unsere Betten beziehen. Nach einem leckeren Abendessen (Nudeln mit Tomatensoße) zogen wir nochmals los, um auf dem Piratenschiff am Zippendorfer Strand zu spielen. Am nächsten Morgen waren wir zeitig wach, so konnten wir in Ruhe die Koffer packen und ausgiebig frühstücken. Danach ging es in den Zoo. Hier gab es viele Tiere zu sehen. Außerdem tobten wir auf den Spielplätzen und schleckten Eis. Mittags fuhren wir wieder zurück nach Sterley. Allen Kindern und auch den Lehrerinnen hat es viel Spaß gemacht. Mit Freude sehen wir nun der großen Klassenreise entgegen.

Hans Langners bunte Vögel

Hans Langner malt Vögel. Aber nicht irgendwelche Vögel, sondern lustige Vögel. Sie sehen toll aus. Sie sind mal gemustert, sie sind auch mal gefleckt. Sie sehen auch mal wie ein Ballon aus. Wir (die 2. Klassen) haben es auch mal ausprobiert.

Für Eltern

Hier finden Sie Informationen zum Schulelternbeirat, Schulverein, sowie diverse Protokolle und Formulare.

Für Schüler

Antolin - Mit Lesen punkten!

fragFINN - die Suchmaschine für Kinder - Kindersuchmaschine und sicherer Surfraum für Kinder bis 12 Jahre.

Weiterlesen …

Für Lehrer

Login zum geschützten Bereich. . .